Nadelbinde-Lexikon

[Home]
[Treffen]
[Verteiler]
Anleitungen u.Ä.

Anleitungen rund um das Nadelbinden

FAQs und -Tipps

Häufige Fragen und gute Tipps rund um das Nadelbinden

Stich-Galerie Hier möchte ich Musterproben von einzelnen Sticharten sammeln.
Gemeinschaftsprojekte
  • Motto des 2. Nadelbindertreffens:
    Mut zur Farbe
  • Nadelbinder-Challenges Was ist das?
    • 1. Thema: Nadelbau
Nadel-Galerie Hier findet man Bilder u. Beschreibungen von unterschiedlichen Nadelbinde-Nadeln.
Sowie in Kürze auch noch Hinweise zum Eigenbau von Nadeln.
Buch-Vorstellungen Hier versuche ich, verschiedene Literatur über das Thema selbst oder Veröffentlichungen, in denen einzelne Artikel oder Kapitel über Nadelbindung enthalten sind genauer vorzustellen.

Der Schwerpunkt liegt dabei allerdings auf Literatur mit Nadelbinde-Anleitungen zum Nacharbeiten.

Gerne bin ich auch bereit, Buchbeschreibungen u. -Kritiken von anderen Nadelbindern in diese Rubrik mit aufzunehmen. Wenn Ihr eine weitere Beschreibung ergänzen oder zu einer vorhandenen Eure Meinung zufügen wollt, dann meldet Euch bei mir ( lexikon @ nadelbindung.de ) !

Garnempfehlungen Achtung auch diese Seite stammt ursprünglich aus den Teilnehmer-Infos des ersten Nadelbindertreffens und muss noch überarbeitet werden
Nadelbinde-Links

[Counter]